Einsatz: H1 – Gasgeruch

Am 24.07.2024 um 17:32 Uhr wurde die Feuerwehr Huntlosen von der Leitstelle zu einem Einfamilienhaus an der Amelhauser Straße alarmiert. Dort hatten die Bewohner einen Gasgeruch wahrgenommen.

Vor Ort bestätigte der Einsatzleiter nach einer ersten Erkundung einen leichten Gasgeruch, ohne jedoch die genaue Ursache oder eine gefährlich hohe Gaskonzentration feststellen zu können. Daraufhin übernahm eine Fachkraft des Energieversorgers die weitere Lecksuche und der Feuerwehreinsatz konnte beendet werden.

Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Sandhatten und Kirchhatten konnten die Anfahrten bereits nach der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters abbrechen.

Die Feuerwehr Huntlosen war mit zwei Löschfahrzeugen und dem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz.