Einsatz – Personensuche

Am 30.01.2023 um 21:48 Uhr:

Alarmierung zu einer Personensuche. Ein Bewohner aus dem Gut Sannum wurde als vermisst gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und rund 40 Personen an. Die Einsatzleitung teilte das Areal und die angrenzenden Bereiche wie die Sannumer Straße und die Hunte in Abschnitte ein und sofort begannen die einzelnen Trupps im zugewiesenen Bereich mit der Personensuche. Unterstützt wurden die Suchenden vom Fachzug I.u.K. mit ELW2 und GW-IuK der Kreisfeuerwehr sowie von einem Hubschrauber der Polizei mit Wärmebildkamera. 

Eben diese Hubschrauberbesatzung konnte den vermissten Bewohner in Höhe der Eisenbahnbrücke Barneführerholz, ungefähr 2km Luftlinie vom Gut entfernt, auffinden.

„Der Einsatz nahm ein glückliches Ende…“, so der Ortsbrandmeister Rolf Meiners, da der Bewohner zwar ohne Schuhe, aber nach erster Inaugenscheinnahme körperlich unversehrt sowie ansprechbar wieder in Empfang genommen und den Rettungskräften übergeben werden konnte.
Gegen 01:00 Uhr kehrten die Kameradinnen und Kameraden wieder zum Feuerwehrhaus zurück.