Besuch aus der Partnergemeinde Supraśl

Am 14.09.2024 war eine Delegation unserer polnischen Partnergemeinde aus Supraśl anlässlich des Ahlhorner Bürgerfestes zu Besuch in der Gemeinde Großenkneten. Begleitet wurde diese wiederum von Vertretern ihrer Partnergemeinde aus dem ukrainischen Kamianka-Buzka.

Einige von ihnen, selber Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr, besichtigten diesen Samstag die Feuerwehrhäuser von Sage und Huntlosen. Hier ließen sie sich begleitet vom kommissarischen Gemeindebrandmeister Kevin Engler und Kameradinnen und Kameraden der entsprechenden Ortswehren alles ganz genau erklären. Besonders interessiert begutachteten sie die technische Ausstattung der Löschfahrzeuge und die neue Schutzbekleidung der Feuerwehrleute. Es wurde herzlich gefachsimpelt und zur Freude aller auch kleine Gastgeschenke ausgetauscht.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

„Do zobaczenia wkrótce, drodzy przyjaciele! – Bis bald, liebe Freunde!“