Gruppe startet beim 46. Original Hanstedter Feuerwehrmarsch

Am 26.05.2024 machten sich 8 Mitglieder unserer Feuerwehr auf den Weg in die Nordheide, zum 46. Original Hanstedter Feuerwehrmarsch.

Dort galt es auf einem 10 km langen Marsch durch Wald und Heide an 12 Stationen diverse Aufgaben zu bewältigen. Den Höhepunkt bildete die Überquerung des Köhlerhüttenteichs auf drei knifflige Wegen. Besonders die Pontonbrücke und das Floß erwiesen sich für uns als harte „Gegner“ und so schaffte wir es nicht ganz trockenen Fußes an das gegenüberliegende Ufer.

Am Ende erzielten wir einen ausbaufähigen 67. Platz von 88 teilnehmenden aktiven Wehren. Da es allen allerdings super gefallen hat, wird es bestimmt nicht unser letzter Besuch in Hanstedt gewesen sein.

Ein riesen Lob an die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt und alle ihre Helfer für die erstklassige Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung. Wir bedanken uns für einen ganz tollen Tag und bis zum nächsten Jahr.