Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr

Nachdem der bisherige Gemeindejugendfeuerwehrwart Florian Reinke aus persönlichen Gründen die Gemeinde um seine vorzeitige Entlassung gebeten hatte, kam es gestern nach dem freitäglichen Jugendfeuerwehrdienst zur Übergabe eines Geschenks.

Aus Dankbarkeit für 12 Jahre hervorragende Jugendarbeit übergaben die Jugendlichen gemeinsam mit einigen Eltern einen Feuertopf und einen Restaurantgutschein.

Die Kinder werden auf ihren allseits beliebten „Flocki“, der jüngst zum Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt wurde, aber nicht ganz verzichten müssen. Dieser erklärte, das er der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Großenkneten auch weiterhin als Betreuer treu bleiben werde.

Zu kommissarischen Nachfolgern wurden der Gemeinde Lukas Grannemann und als seine Stellvertreterin Rinoa Gaidies vorgeschlagen.

Florian war als Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Großenkneten seit 2012 Gemeindejugendfeuerwehrwart und betreute in diesen 12 Jahren ganze 151 Jugendliche. Wie wichtig diese Nachwuchsarbeit für die vier Ortswehren ist, zeigt das immerhin 42 davon in die Reihen der Aktiven übernommen werden konnten.

Auch das Team aus JF Betreuerinnen und Betreuern überreichte im Anschluss ein Präsent und bedankte sich für die harmonische Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, Flocki!