Spende – A+B Electronic

• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

HUNTLOSEN – 06.02.2023: Die im Ort ansässige Firma Assmy & Böttger Electronic GmbH hat der Freiwilligen Feuerwehr Huntlosen ein iPad mitsamt Zubehör im Wert von 850,00 € gesponsert. Die Übergabe an den Förderverein fand am 03.02.2023 statt.

Der schnelle Zugriff auf Informationen ist wichtig, um Einsätze zielführend abzuwickeln, aber auch für den Eigenschutz der Kameradinnen und Kameraden. Neben der Kommunikation mit der Führungsstelle kann mit dem Tablet beispielsweise auf digitale Hydrantenkarten mit den jeweiligen Wasserdurchflussmengen zurückgegriffen werden.

Ferner findet man dort Pläne von markanten Gebäuden mit etwaigen Risikobeschreibungen. Bei Verkehrsunfällen kann die Feuerwehr eine KFZ-Datenabfrage durchführen.

Andreas Joksch, Einkäufer bei A+B und Mitglied der Feuerwehr Huntlosen, informierte seinen beiden Geschäftsführer Bernadette Kirchrath sowie Sven Kapmeyer über den Bedarf und beide stimmten sofort zu.

Wir sagen danke für die großzügige Spende!

Foto von links nach rechts: Rainer Hesselmann (Förderverein), Nick Bäker, Kevin Niemeyer (EDV Beauftragte der FF Huntlosen), Bernadette Kirchrath, Sven Kapmeyer, Andreas Joksch (A+B Electronic)