Moin, Moin von der Waterkant

HUNTLOSEN – Am Wochenende besuchten wir die freiwillige Feuerwehr Bergedorf in Hamburg. Diese hatte uns zu ihrem Tag der offenen Türen eingeladen.

So fuhren wir am frühen Samstagnachmittag mit einer Truppe in Richtung Bergedorf. Dort angekommen, wurden wir herzlich empfangen und konnten uns direkt eine Showübung der Kameraden & Kameradinnen anschauen.

Im Anschluss gab uns ein Kamerad aus Huntlosen, der aber ebenfalls studienbedingt in Bergedorf wohnt und in der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf tätig ist, eine Führung durch die Wache und zeigte uns die Fahrzeuge. Wir konnten einen interessanten Fuhrpark, bestehend aus einem HLF, LF, ABC-Erkunder sowie einem Boot, begutachten.

Der Tag der offenen Tür war stark besucht. Ein wahres Familienfest mit Verpflegung und Unterhaltungsprogramm für Kinder.

Zum Abschluss des Tages wurden wir zum Grillabend mit den Bergedorfer Kameraden und Kameradinnen eingeladen. Es gab reichlich Essen, Getränke und viele spannende Gespräche unter den Kameraden und Kameradinnen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf für die nette Gastfreundschaft und hoffen euch bald auch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.