Einsatz – unklare Rauchentwicklung

• Beitrags-Kategorie:Einsatz Ahlhorn

Am 26.09.2023 um 19:14 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Wir befanden uns gerade in einer Einsatzübung gemeinsam mit der Feuerwehr Emstek, als wir von der Leitstelle informiert wurden, dass im Ortskern eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Wohnhauses gemeldet wurde. Unverzüglich lösten sich Fahrzeuge aus der Übung. Da zu dem Zeitpunkt alle Ahlhorner Fahrzeuge bereits in der Übung eingebunden waren, unterstützte uns die Feuerwehr Emstek mit mehreren Fahrzeugen. Auf Anfahrt war bereits eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei dem Brand um eine großzügig gefüllte Feuertonne im Garten handelte. Wir konnten somit den Einsatz abbrechen und weiter an der Übung teilnehmen.