Gemeindefeuerwehrball 2023

SAGE – Am Freitag, den 01.09.2023 fand der jährliche Gemeinde Feuerwehrball der Gemeinde Großenkneten statt. Hierbei organisiert es jedes Jahr eine der Feuerwehren das Fest, in diesem Jahr war die Ortsfeuerwehr Sage dran.

Auf Grund der örtlichen Begebenheiten und des nicht vorhandenen Saales, fand die Veranstaltung im Feuerwehrhaus statt. Mit ein wenig Licht und der passenden Dekoration stand einem tollen Abend mit einem gemütlichen Ambiente nichts mehr entgegen.

Gegen 20 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Gemeindebrandmeister Thorsten Schnitger eröffnet.

Weitere Grußworte gab es auch von unserem Bürgermeister Thorsten Schmidtke, der seitens der Gemeinde ein großes Dankeschön an alle Kamerad*innen und Begleiter*innen aussprach. Nicht nur in seinem Namen, sondern auch stellvertretend für die Verwaltung und Bürger*innen. Der neue Ordnungsamtleiter Benjamin Bak freut sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit und die Vorsitzende vom Kreis Feuerwehr Verband LKO Diane Febert schwärmte vom tollen Jugendfeuerwehr Zeltlager in der Gemeinde Großenkneten.

Eines der Hauptmerkmale des Abends sind die Ehrungen und Beförderungen einiger Kameraden.

Ganz oben auf der Liste stand die Ernennung des neuen stv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sage – Timo Neuhaus.

Das Abzeichen des Landes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft, aktiv bekamen:

Andreas Joksch und Lars Wygrala für seine 25 jährige Mitgliedschaft

Das Abzeichen des Landes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft, passiv bekamen:

Werner Jakobi für seine 50 jährige Mitgliedschaft

Karl-Heinz Poppe für seine 50 jährige Mitgliedschaft

Walter Schulz für seine 60 jährige Mitgliedschaft

Heinz-Wilfried Lueken für seine 60 jährige Mitgliedschaft

Otto Erdmann für seine 70 jährige Mitgliedschaft

Walter Stolle für seine 70 jährige Mitgliedschaft

Heinrich sen. Schütte für seine 70 jährige Mitgliedschaft

Die silberne Ehrennadel des OFV bekamen:

Rolf Löschen, Helmut Bruns, Willi Addicks, Rainer Müller, Roland Stigge, Roland Moysich

Bei der Verleihung der Dienstgrade, gab es aufgrund der gewählten Funktionen einige Beförderungen zum Oberlöschmeister:

Lars Wygrala, Jan-Dirk Bleß, Bernd Schütte, Marco Lange, Oern Ziegeler und Kevin Niemeyer

Zum Hauptlöschmeister befördert wurden Sebastian Wedermann und Fabian Alves

Aufgrund seiner Funktion als Ortsbrandmeister wurde Christian Runge zum Brandmeister befördert.

Eine weitere Ehrung gab es von der FUK für seine Dienste im Gesundheits- und Arbeitsschutz der Feuerwehr für Sebastian Wedermann.

Alle Kamerad*innen die nicht Anwesend waren, haben wir nicht mit Aufgeführt. Diese Ehrungen und Beförderungen werden nachgeholt.