Einsatz – Verkehrsunfall e-Call

• Beitrags-Kategorie:Einsatz Ahlhorn

Am 26. August um 06:44 Uhr wurden wir über die e-Call Funktion eines Autos zu einem Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße alarmiert. Da laut Aussage der Leitstelle kein Kontakt zur verunfallten Person hergestellt wurde, gab es keinen genauen Unfallort und wir suchten die Wildeshauser Straße in Richtung Wildeshausen gründlich ab. Sowohl wir, als auch der alarmierte Rettungsdienst, konnten jedoch kein verunfalltes Auto ausfindig machen. Somit musste davon ausgegangen werden, dass jemand aus Versehen gegen die Vorkehrung um Auto gekommen war und kein Unfall stattgefunden hat.

Kurz bevor wir wieder im Feuerwehrhaus waren, bekamen wir von der Leitstelle die Rückmeldung, dass das Fahrzeug genauer geortet werden konnte und sich im Bereich des Metropolparkes befand. Daraufhin fuhren wir auf das Gelände und vermuteten den PKW bei einer ansässigen Firma. Vor Ort stellte sich nach einigen Minuten heraus, dass der e-Call bei dem Verladen von PKWs auf einen LKW ausgelöst wurde und keine Person verunfallt ist. Somit konnten wir nach einer Stunde den Einsatz beenden.