Jahreshauptversammlung Huntlosen

• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

HUNTLOSEN – Am Freitag, den 21. Januar 2023 fand die jährliche Generalversammlung der Feuerwehr Huntlosen im großen Schulungssaal des Feuerwehrhauses statt.
Traditionell gab es zu Beginn der Veranstaltung zunächst einen kleinen Imbiss, um dann frisch gestärkt an die einzelnen Tagesordnungspunkte heran gehen zu können.

Ein Vertreter der Gemeinde überbrachte Grußworte und nach den Jahresberichten des Orts- und Gemeindebrandmeisters, kamen auch die Vertreter der einzelnen Fachbereichen zu Wort.
In der Feuerwehr Huntlosen sind aktuell 63 Kameradinnen und Kameraden aktiv, welche im Jahr 2022 zu insgesamt 57 Einsätzen ausrücken mussten.

Nach diversen Beförderungen standen im Anschluss zahlreiche Neuwahlen auf der Tagesordnung u.a. des Zugführers, der drei Gruppenführer, Atemschutz- Funk- Geräte- Kleiderwart und deren Stellvertreter. Auch einen Sicherheitsbeauftragten, Kassen- und Schriftwart, Kassenprüfer sowie Mitglieder des Festausschuss wurden gewählt.

Einige Kameraden stellten dann noch die Nachfolgeveranstaltung für die bisherige „Firenight“ vor. Geplant ist im Frühsommer an zentraler Stelle in Huntlosen eine Open-Air Veranstaltung unter dem neuen Motto „Mid Sommar Fete“ durchzuführen. Der genau Termin und Details dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Nach Abschluss der Versammlung saß man noch in geselliger Runde beisammen.