Einsatz H2 – Verkehrsunfall mit 3 PKW

• Beitrags-Kategorie:Einsatz Ahlhorn

Am 20.04.2024 um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ahlhorn zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in die Oldenburger Straße auf Höhe der Einmündung „Gierenort“ alarmiert.

Ein von Ahlhorn in Richtung Sage fahrendes Fahrzeug fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dieser wurde durch den Aufprall in den Gegenverkehr geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß.

Der aufgefahrene Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr Ahlhorn mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein naheliegendes Krankenhaus.

Die beiden weiteren unfallbeteiligten Fahrer wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Feuerwehr Ahlhorn war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet.

Zu Schadenssumme und Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.