Einsatz – Dachstuhlbrand

  • Beitrags-Kategorie:Großenkneten

Feuerwehr Großenkneten – Am heutigen Donnerstag (27.04.2023) wurden wir gegen 9:40 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburg zur Unterstützung nach Wildeshausen alarmiert.
Hier stand der Dachstuhl eines Gebäudes in Vollbrand, sodass noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.
Schnell meldeten wir die Ausfahrt unseres HLF und LF, unter anderem besetzt mit 12 Atemschutzgeräteträger.
Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Lage doch mit den anwesenden Kamerad:innen unter Kontrolle ist.
Nach ca. einer Stunde konnte alle 21 Kamerad:innen wieder ihren alltäglichen Aufgaben nachkommen.

Nähere Infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt unter anderem bei der Feuerwehr Wildeshausen.
 
Bilder: Stellvertretender Kreisbrandmeister