Einsatz – Dachstuhlbrand Wardenburg

Am 27.03.2023 um 05:12 Uhr:

Zunächst wurde die Ortswehr Huntlosen zu einem Dachstuhlbrand in Wardenburg dazu alarmiert.

Da die Löscharbeiten der Feuerwehr Wardenburg bereits gegen 04:00 Uhr begonnen hatten, benötigte man „frische“ Atemschutzgeräteträger.

Insgesamt war ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus dem gesamten Landkreis im Einsatz.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes gegen 06:30 Uhr wurde auch die Ortswehr Großenkneten nachalarmiert.

Die Atemschutzgeräteträger beider Ortswehren waren zur Brandbekämpfung über das Dach und den Innenraum im Einsatz.

Nachdem alle Trupps ihren Einsatz beendet hatten und dekontaminiert waren, rückten sie wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Feuer und die nötigen Löscharbeiten haben das Haus allerdings unbewohnbar gemacht.

Im Einsatz waren die Ortswehr Huntlosen, mit TLF & LF10, sowie die Ortswehr Großenkneten mit LF. Jeweils voll besetzt mit Atemschutzgeräteträgern.