Einsatz – Schuppenbrand

Am 27.02.2023 liefen gegen 09:30 Uhr die Sirenen in Großenkneten, sowie die Digitalenmeldeempfänger unser Kameraden und Kameradinnen. Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Schuppenbrand.

Vor Ort angekommen bestätigte der Einsatzleiter die Lage und es wurde ein Löschangriff mit einem Rohr aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Carport verhindert werden.
Schnell zeigten die Löschmaßnahmen erste Erfolge. Als das offene Feuer bekämpft war und die Rauchentwicklungen und somit die Einsatzlage es zugelassen hat, wurde ein Radlader vom anwesenden Besitzer eingesetzt. Mit diesem wurden die Holzstapel auseinandergerissen und wir konnten gezielt die restlichen Glutnester ablöschen.

Insgesamt waren 23 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz mit drei Fahrzeugen. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz und dessen Nachbereitung abgeschlossen.